Heute geht mein Computer-Blog online!

Ein Blog, noch einer, braucht man ja heute, wie langweilig, …

Könnte man jetzt denken.
Warum starte ich trotzdem einen Blog?

Seit mehr als 20 Jahren verdiene ich mein Geld mit der EDV, dem IT-Bereich, Programmierung, Softwareentwicklung, Webdesign, Serverwartung, Servereinrichtung, Installation, Kommunikation, … oft auf der Suche nach der individuellen, speziellen Lösung. Die optimale Lösung für den jeweiligen Kunden. Schliesslich ermöglichten mir meine Kunden, von denen mir viele schon mehr als 10 Jahre, manche von der ersten Stunde an immer wieder vertrauen und mich weiter empfehlen, das ich 20 Jahre lang Erfahrungen sammeln konnte!

IT:

Genau, ich bin Datenschaufler, Pixelschubser, Bitquäler und Strippenzieher.
Richtig heißt das natürlich Datenbankentwickler, Webdesigner, Programmierer und Netzwerker!

Und welche extremen Veränderungen haben sich in diesem Bereich ergeben?!
Gerade hier vollzogen sich, wie in kaum einem anderen Bereich oder davon beeinflusst, wahre Umwälzungen.
Mein liebstes Beispiel ist der Vergleich des kompletten Rechenzentrums der Apollo 13 Mission mit einem heutigen mittelmäßigen Handy.
Beide sind gleich leistungsfähig!
OK, das ist schon etwas länger her, veranschaulicht die Veränderungen aber sehr gut.

Hätte ich meine Arbeit und somit die sich ständigSocial Media wandelnden Anforderungen sowie die Werkzeuge und Möglichkeiten diesen Anforderungen gerecht zu werden in den letzten 20 Jahren dokumentiert, dann wäre dies jetzt quasi ein Abbild der angesprochenen mannigfaltigen Veränderungen, also ein ganz kleines Stückchen ein Zeitdokument.
Die nächsten 20 Jahre möchte ich dokumentieren.
Ich möchte nicht täglich irgendwelchen Müll bloggen, sondern exemplarisch immer mal wieder Projekte beschreiben, die eine besondere Technik, Software, Lösung beschreiben. Nur um später mall zu lesen, wow, so war das also, heute undenkbar!

Wer hier etwas für sich interessantes liest und selbst ein Beispiel oder eine Anregung beitragen möchte ist dazu herzlich eingeladen, genau dazu ist die Kommentarfunktion eines Blogs ja gedacht!

Frei nach dem bekannten Spruch:

Heute sind die guten alten Zeiten zu denen wir in 10 Jahren zurück wollen – wirklich ?!

Autor des Artikels

Computer Complete – Wiesbaden, Mainz, Frankfurt – Jürgen Hamm
IT-Dienstleistungen: Softwareentwicklung, Webdesign, PC-Service, Netzwerke, Kommunikation

2 Gedanken zu „Heute geht mein Computer-Blog online!

  1. an meinem Geburtstag am 20. September 2017 werdens dann 5 Jahre sein die du feiern darfst 🙂 Übrings der Beitrag 4 (Netzwerk Server: Arztpraxis in Hochheim) war mein Lieblingsbeitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*