Computer-Service: PC, Telefon, Präsentation, …

Computer-Service: Bio-Medical-Systems GmbH in Wiesbaden

Computer-Service und PC-Beratung in und um Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, HochheimFür einen funktionsfähigen PC-Arbeitsplatz ist ein kompetenter Computer-Service wichtig. Durch eine Weiterempfehlung eines langjährigen Kunden habe ich Herrn Popp von Bio-Medical-Systems kennengelernt und darf jetzt seit ca. einem halben Jahr seinen PC-Arbeitsplatz pflegen. In dieser Zeit hat Herr Popp meinen Computer-Service schon einige Male in Anspruch genommen und ich hatte Gelegenheit einige Aktualisierungen und Verbesserungen einzuführen.

Computer-Service: Datensicherung

Kontrolle bzw. Einrichtung einer zuverlässigen Datensicherung ist eine der wichtigsten Aufgaben des Computer-Service. Datenverlust, womöglich Komplettverlust ist das Schlimmste was passieren kann! Deshalb habe ich hier einfach eine externe USB 3.0 Festplatte an den PC angeschlossen, das Programm Personal Backup installiert und die Datensicherung so eingestellt, dass täglich beim ersten Start des PC alle neuen bzw. veränderten Daten auf die externe Festplatte synchronisiert werden.

Computer-Service: Schnelleres Internet und neue Telefone

Für die Telefone war noch eine sehr alte und überdimensionierte Telefonanlage der Telekom installiert, für die noch dazu eine monatliche Miete zu zahlen war. Die Telekom zeigte sich aber kulant und entließ Herr Popp aus diesem Vertrag. Gleichzeitig wurde die DSL-Geschwindigkeit von mageren 2000 Mbit auf 16000 Mbit erhöht.
Dazu habe ich eine Fritz!Box mit Fritz!Fons installiert. Die Fritz!Box ist die eierlegende Wollmilchsau für kleine Büros und erledigt jetzt:

  • den Internetzugang
  • beeinhaltet eine Firewall und Zugangskontrolle über MAC-Adresse
  • DECT-Station für die Fritz!Fons
  • kann die Telefone intern verbinden und Gespräche weitergeben
  • leitet Gespräche per Weiterschaltung bei Abwesenheit ans Handy weiter

Das sind Kleinigkeiten im Computer-Service, aber wichtig und sparen dem Kunden jetzt monatlich Geld!

Computer-Service: Farb-Laserdrucker

Ein kleiner HP Farb-Laserdrucker findet unauffällig Platz im Regal über dem Arbeitsplatz. Schön leise und schnell.

Computer-Service PC-Beratung in und um Wiesbaden, Mainz, Hochheim, Frankfurt

Herr Popp von Bio Medical Systems GmbH bei der Arbeit.

Computer-Service: Neuer PC mit Windows 7

Beim ersten Besuch war klar, dass auf absehbare Zeit der alte PC mit Windows XP ausgetauscht werden muss. Zum einen arbeitete dieser PC doch recht langsam, zum anderen konnte Windows XP nicht mehr allen Aufgaben gerecht werden, zumal die Einstellung des Supports für Windows XP seitens Microsoft beschlossene Sache ist.

Computer-Service bedeutet auch, nicht immer das Neueste zu verkaufen!

Deshalb haben wir gerade gestern einen neuen PC installiert, aber mit Windows 7, nicht mit dem aktuellsten und gerade erschienenen Windows 8. Das bisherige Look and Feel sollte erhalten bleiben, außerdem, wer braucht im Büro schon Kacheln und Apps, die noch nicht mal mit den „normal“ zu installierenden Programmen kommunizieren können? Wer hat im Büro schon einen Touchscreen, und wenn doch, wer sitzt mit ausgestrecktem Arm vorm PC und kriegt Schulterverspannungen?
Also beschränkte sich mein Computer-Service in Absprache mit Herrn Popp auf einen neuen PC mit Windows 7 (wird bis mindestens 2020 supported). Die Arbeiten zur Einrichtung des neuen PCs umfassten:

  • Übernahme aller Daten vom alten PC
  • Einrichtung der Datensicherung
  • Kombination aller Emails die bisher parallel mit Outlook und Thunderbird bearbeitet wurden. Die Emails lagen durch POP-Verbindung zum Emailserver zum Teil doppelt vor. Zunächst habe ich eine IMAP-Verbindung eingerichtet, alle vorhandenen Emails über IMAP zurück auf den Server kopiert und am neuen PC NUR in Outlook wieder downgelaoded.
  • Einrichtung von Drucker und Scanner
  • Einrichtung der Bankingsoftware mit lokalem Programm der Volksbank

Alles läuft rund!
Keine große Aktion, nichts kompliziertes. Aber alles wichtig für die laufende Büroarbeit.

Computer-Service: Notebook und TV zu Systempräsentation

Da Herr Popp seine Produkte auf Messen präsentiert, liegt es nahe, das vorhandene Bild- und Videomaterial vom Notebook auf einem großen TV-Gerät zu zeigen. Ein Notebook und ein TV-Gerät sind problemlos zu transportieren, nehmen am Stand nicht viel Platz weg und bereiten die Produktpräsentationen optimal auf.

Computer-Service: Was macht Bio-Mediacl-Systems

Der Spezialist für pulsierende Magnetfeldtherapie, Laserakupunktur und Lasertherapie!
Seit mehr als 30 Jahre in der pulsierenden Magnetfeldtherapie und in der Lasertherapie im Veterinär & Human-Medizinischen Bereich tätig. Langjährige Erfahrung bietet Ihnen Sicherheit im Umgang mit der pulsierenden Magnetfeldtherapie für Pferde, Haus- oder Nutz-Tiere.

Computer-Service: Wo ist Bio-Medical-Systems

Lehrer-Grimm-Strasse 10
65205 Wiesbaden
Telefon: 0611-719091
Telefax: 0611-719137
Email: info@bio-medical-systems.de
Internet: www.bio-mediacl-systms.de

Autor des Artikels

Computer Complete – Wiesbaden, Mainz, Frankfurt – Jürgen Hamm
IT-Dienstleistungen: Softwareentwicklung, Webdesign, PC-Service, Netzwerke, Kommunikation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*