Google Chromebook

google-chromebook-internet-email-kommunikationGoogle Chromebook: Erste Erfahrungen

Für meinen Kunden Herrn Popp von Bio Medical Systems GmbH habe ich heute ein Google Chromebook eingerichtet. Es sollte ein schnelles, kleines, leichtes, einfach zu bedienendes Gerät sein, vor allem zur Kommunikation und Internetverbindung unterwegs im Hotel, Zug und Bahn sein. Erster Eindruck: Das Google Chromebook ist dafür optimal geeignet !

Google Chromebook: In der Google-Welt

Wer ohnehin die Google-Dienste, z.B. Gmail, Kalender, Aufgaben, Notizen, … nutzt, der ist mit einem Google Chromebook sehr gut bedient, vor allem unterwegs für alles was online zu bearbeiten ist. Voraussetzung ist natürlich ein eigenes Google Konto, ohne läuft nicht wirklich was mit einem Google Chromebook.

Google Chromebook: Trotzdem offen

Durch die umfangreichen Funktionen von Gmail, kann auch jede andere Emailadresse in das eigene Gmail Konto integriert werden und natürlich ist über den Chromebrowser jede andere Weboberfläche anderer Emailkonten startbar und jede Internetseite für Banking, Facebook, … ist ganz normal aufzurufen.

Google Chromebook Erfahrungsbericht

Ein Google Chromebook ist nicht gedacht als Ersatz für den Arbeitscomputer zuhause oder im Büro. Als Kommunikationszentrale und Onlinearbeitsgerät jedoch top. Klein, leicht, schnell, günstiger Preis, lange Akkulaufzeit. Ansonsten kann ich diesem ausführlichen Erfahrungsbericht ganz einfach nur voll zustimmen !

Autor des Artikels

Computer Complete – Wiesbaden, Mainz, Frankfurt – Jürgen Hamm
IT-Dienstleistungen: Softwareentwicklung, Webdesign, PC-Service, Netzwerke, Kommunikation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*